Social Media Agentur Leistungen:

Steigere als PolitikerIn, Verband, Kommune oder Unternehmen deine Bekanntheit über Social Media und mache deine Themen sichtbar.

Für wen sind unsere Social Media Leistungen geeignet?
Social Media Leistungen mecoa Mediencoaching
$

Politik:

Strategische Kommunikation ist der Schlüssel für politische Akteure, die Bürger und Bürgerinnen über relevante Themen zu informieren. Wir finden Social Media Strategien, um anspruchsvolle, politische Themen in verständliche Botschaften zu übersetzen. So bauen wir die Brücke zwischen Politik und Gesellschaft.

Social Media Leistungen mecoa Mediencoaching
$

Unternehmen:

Soziale Netzwerke sind der digitale Boost für Unternehmen und Selbstständige. Mit einer professionellen Präsenz in sozialen Netzwerken kannst du nicht nur bestehende Kundenkontakte pflegen und in deren Köpfen präsent bleiben, sondern auch Interessenten und neue KundInnen gewinnen und neue Mitarbeitende finden.

Keynote

Vortrag zum Thema Social Media und Politik

Egal ob Teamevent, politische Veranstaltung oder online Meeting. Wir liefern euch gerne einen interessanten und unterhaltsamen Vortrag zum Thema Social Media.

Wir geben euch Denkanstöße und informieren euch über die aktuellen Entwicklungen auf den Social Media Plattformen. Gerade in Gemeinden, Fraktionen oder Ortsverbänden mit klassischen Strukturen gibt es in Bezug auf Social Media oft noch Berührungsängste.

Strategietag

Social Media Workshop

Arbeite alleine, mit deinem Team oder Kolleginnen in einem intensiven Workshop mit uns. Wir liefern dir nicht nur Social Media Wissen, Tipps und Strategien sondern erarbeiten deinen individuellen Action Plan, um auf Social Media sichtbar zu werden.

$

Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter, TikTok

$

Halb- oder Ganztagesworkshop

$

Themenschwerpunkte frei wählbar

So läuft unser Strategietag ab:

Content und Posten:

Content Erstellung Social Media

Du willst auf Social Media aktiv sein, hast aber keine Zeit dafür? Kein Problem! Wir überehmen die Content Erstellung für dich und posten regelmäßig auf deinen Kanälen.

Das bekommst du:
$

2 Stunden Kick-Off Call zur Festlegung der Inhalte, des Designs und der Strategie

$

Profil-Erstellung bzw. Optimierung

$

Monatlicher Redaktionsplan

$

Text-Erstellung

$

Social Media Design Konzept

$

Grafik-Erstellung mit bestehendem Bildmaterial

$

Optional professionelles Video und Foto Shooting

mecoa Link Garten- und Landschaftsbau

Link Garten- und Landschaftsbau

„Mecoa hat für uns durch die Erstellung einer individuellen Strategie einen professionellen Social Media Auftritt geschaffen, der potenzielle Bewerber anzieht und uns als starke Arbeitgebermarke positioniert. Die Erstellung und Veröffentlichung der Postings läuft von Monat zu Monat reibungslos. Ich bin froh, dass Mecoa mit viel Kreativität für ein rundum super Postingprogramm sorgt. Wir konnten durch unsere Präsenz bereits Mitarbeiter für unser Unternehmen gewinnen.“

Politik Akademie Online Trainingsprogramm

Politik Akademie:

Wahlen werden heutzutage über Social Media entschieden – nutze das enorme Potenzial von Social Media als Booster für deinen Wahlerfolg. Mit dem Politik Akademie Online Trainingsprogramm baust du dir einen professionellen Social Media Auftritt auf, mit dem du die nächste Wahl gewinnen kannst. Du bist deiner Konkurrenz einen wichtigen Schritt voraus, denn du weißt, wie du Menschen erreichen und für deine Ideen begeistern und bewegen kannst. Mit einer sympathischen und glaubhaften Kommunikation gewinnst du das Vertrauen deiner potenziellen Wähler und Wählerinnen als die wahrscheinlich wichtigste Währung in deinem Wahlkampf. 

$

Lerne, wie du Social Media in der Politik authentisch und professionell einsetzt

$

6 Monate persönliches Betreuungsprogramm durch Team mecoa

$

Profitiere von Tipps und Vorlagen, die Zeit sparen

Social Media Mentoring

Wir begleiten dich und dein Team für 3-6 Monate dabei, einen reichweitenstarken Social Media Auftritt zu entwickeln. Durch das Social Media Intensiv Programm bekommt ihr einen deutlich höheren Praxis-Transfer und kommt aktiv in die Umsetzung.

So läuft das Programm ab:
mecoa Klinikgruppe Enzensberg

Klinikgruppe Enzensberg

„Ganz großes Lob an euch beide, vor allem an Giulia, die für uns zuständig war. Der Kontakt war immer unkompliziert, wir wurden super beraten und wir konnten dank dem „Paket Gold“ einen professionellen Aufritt in Instagram starten.

Wir sagen Danke und freuen uns auch auf die zukünftige Zusammenarbeit!“

Personalgewinnung via Social Media

Social Recruiting

Dir macht der Fachkräftemangel zu schaffen? Wir haben eine Strategie entwickelt mit der wir dich als attraktiven Arbeitgeber und deine offenen Stellen in den sozialen Medien platzieren. Erfahre, wie wir für dich qualifizierte BewerberInnen finden.

mecoa Mediencoaching

Kostenlos und unverbindlich: Jetzt Erstgespräch vereinbaren